Martin

Hallo Herr Dahl,

vielleicht erinnern Sie sich, daß ich letztes Jahr im Herbst mit meinem Sohn Adrian bei Ihnen war, um Ihn auf Winkelfehlsichtigkeit untersuchen zu lassen. Das Ergebnis waren damals über 20 Prismen und ich habe versprochen, Sie auf dem laufenden zu halten.

Wir waren zwischenzeitlich bei Dr. Lorch in Metzingen und Adrian ist jetzt diesen Dienstag operiert worden. Er hat die Narkose prima überstanden und auch die Schmerzen im operierten Auge hielten sich von Anfang an in Grenzen. Jetzt 2 Tage nach der OP sieht er schon wieder bestens, jetzt natürlich ohne Brille. Das operierte Auge ist noch etwas gerötet aber sonst ist die OP eigentlich schon vergessen. Also in der Summe ein Klacks mit großer Wirkung.

Schon seit der Brille sind seine Magenschmerzen weg, seine Konzentrationsschwäche und sein Sozialverhalten sind stark verbessert, sodaß Adrian jetzt ab der 5. Klasse im Sommer auch aufs Gymnasium gehen kann. Alle anderen Diagnosen - Psychische Störungen wie ADS oder Leberfehlfunktion - waren halttotaler Quatsch.Eigentlich müßten die Krankenkassen diesen Test in eine U-Untersuchung der Kinder aufnehmen, statt sich strikt zu weigern diesen zu bezahlen. Würde glaube ich viel Geld für unnötige Untersuchungen, Therapien und Fehldiagnosen sparen. Aber wem erzähl ich das.

Mir bleibt nur mich bei Ihnen für die Ärzteempfehlung zu bedanken und Ihnen ein Schönes Osterfest zu wünschen.

Herzliche Grüße

Martin Schmid