Der Schulterblick funktioniert

Wieder haben wir eine Kundin sehr zufrieden gemacht und zu einem neuen Seh-Erlebnis verholfen:

Hallo Herr Dahl,

nachdem es schon ein paar Wochen her ist, dass ich die Brillen Nummer 3 und 4 (Lesebrille und selbsttönende Gleitsichtbrille) bei Ihnen abgeholt habe und ich die Brillen ausgiebig getestet habe, möchte ich Ihnen dazu kurz eine Rückmeldung geben. Die Lesebrille ist perfekt, das Lesen im Bett geht wieder einwandfrei. Die selbsttönende Gleitsichtbrille ist noch perfekter. Das Schulterblick-Problem beim Autofahren, das ich mit der ersten Gleitsichtbrille vom Januar habe, ist nicht vorhanden. Mittlerweile meine ich auch, die Ursache für das Problem herausgefunden zu haben: Das Brillengestell der ersten Brille ist etwas kleiner, so dass beim Schulterblick auf einem Auge der äußere Brillenrand und gleichzeitig auf dem anderen Auge der innere Brillenrand ins Blickfeld geraten. Beim Blick nach vorne kann ich zwischen beiden Brillen keinen Unterschied feststellen. Und ganz nebenbei hat die Intensität und Häufigkeit meiner Migräne deutlich nachgelassen.

D. h. alles ist super, ich bin mehr als zufrieden und möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Und spätestens, wenn die Sehkraft weiter nachlässt, melde ich mich wieder bei Ihnen.